Medienmitteilung 17.11.2020

Pilatus ernennt TAG Maintenance Services als Autorisiertes PC-24 Service Center

Pilatus hat TAG Maintenance Services aus Genf in der Schweiz als Autorisiertes PC-24 Service Center akkreditiert. Das Unternehmen ist ausserdem zertifiziert, Servicedienstleistungen für den einmotorigen Turboprop PC-12 anzubieten.

Mit der Ergänzung des PC-24 Super Versatile Jets erbringt TAG Maintenance Services neu Wartungsdienste für alle Pilatus Flugzeuge im Bereich der Geschäftsluftfahrt. Der «One-Stop-Shop» befindet sich am Flughafen Genf. TAG ist einer der führenden MRO-Anbieter der Geschäftsluftfahrt.

Kundenbeziehungen werden weiter ausgebaut

Ignaz Gretener, VP General Aviation von Pilatus, sagt: «Die weltweite PC-24 Flotte wächst stetig, weshalb wir konstant unser Support-Netzwerk verstärken. Da Genf für viele unserer Kunden eine wichtige Destination ist, freuen wir uns, unsere Beziehung zu TAG Maintenance Services mit ihrem hervorragenden Ruf weiter auszubauen.»

«Sowohl der PC-12 als auch der PC-24 haben sich als beliebte Privat-, Geschäfts- und Charterflugzeuge in Europa erwiesen. Wir freuen uns, auf unserer langen Beziehung zu Pilatus aufzubauen und uns um diese grossartigen Flugzeuge von Pilatus zu kümmern», meint Franck Madignier, CEO von TAG Maintenance Services.

Nummer 1 im Kundenservice

Im Sommer dieses Jahres wählten Kunden in einer unabhängigen Umfrage der Zeitschrift «Professional Pilot» zum 19. Mal in Folge Pilatus zur Nummer 1 im Turboprop-Kundendienst. Pilatus setzt den unbeugsamen Fokus, allen Kunden stets den bestmöglichen Kundenservice zu bieten und ihre Bedürfnisse an oberster Stelle anzugliedern. Dank des globalen Netzwerks werden die Kunden persönlich betreut und erhalten in ihrem Autorisierten Pilatus Service Center vor Ort das Wissen und die technische Unterstützung, die sie benötigen.