Medienmitteilung 26.11.2019

Pilatus liefert 1700. PC-12 an Jetfly Aviation aus

Die Nachfrage nach dem einmotorigen Turboprop aus der Schweiz ist ungebrochen hoch: Bereits ist der 1700. PC-12 in der Luft. Pilatus konnte diesen Meilenstein feiern und übergab den PC-12 an den langjährigen Flottenkunden Jetfly Aviation.

Die weltweite Flotte sämtlicher PC-12 konnte bereits über sieben Millionen Flugstunden sammeln. Eine Reihe von unterschiedlichen Branchen setzen auf den weltweit besten einmotorigen Turboprop, darunter Firmenkunden, Privatpersonen, Charter- oder Ambulanzorganisationen. Pilatus erwartet, bis Ende 2019 erneut über 80 PC-12 ausgeliefert zu haben.

Jetfly mit der grössten Pilatus Flotte Europas

Der Schlüssel für den 1700. PC-12 mit der Seriennummer 1912 wurde von Maxime Bouchard, Managing Director von Jetfly Aviation, am Hauptsitz in Stans übernommen. Cédric Lescop, CEO von Jetfly, kommentiert mit Begeisterung: «Wir freuen uns sehr, den 1700. PC-12 in Empfang zu nehmen. Jetfly betreibt die grösste Flotte von PC-12 in Europa mit 40 PC-12. Der Erfolg des ‹Fractional Ownership›-Programms von Jetfly wäre ohne dieses äusserst ökologische, sichere, wirtschaftliche und leistungsstarke Flugzeug nicht möglich.»

«Wir geniessen seit vielen Jahren eine ausgezeichnete Partnerschaft mit Jetfly und freuen uns, dass sie Kunde des 1700. PC-12 sind. Dies ist ein weiterer Meilenstein für unser Unternehmen. Unsere Kunden entscheiden sich für den PC-12, weil er die beste Kombination aus Komfort, Leistung, Sicherheit und Effizienz zum besten Preis bietet», sagt Ignaz Gretener, VP General Aviation von Pilatus.

Bester Kundendienst dank weltweitem Netzwerk

«Wir sorgen dafür, dass der PC-12 das zuverlässigste und effiziente Flugzeug bleibt, für das er weltbekannt wurde und auf das sich unsere Kunden jahrelang verlassen können», erklärt Gretener weiter. Mit der Einführung der neusten PC-12 Generation im 2020, dem PC-12 NGX, und zusammen mit dem weltweiten Netzwerk der Autorisierten Pilatus Center setzt Pilatus auch in Zukunft alles daran, als Marktleader den weltweit besten Kundenservice zu bieten.